Inhalte des Seminars
- Was sind die Zusammenhänge von Vision, Strategien, Ziele, Leitbild etc.?
- Was umfasst Ihre Dienstleistung alles?
- Welche Kontaktpunkte gibt es in Ihrem Betrieb?
- Was ist Qualität – und wie sieht Ihr Qualitäts-Standard aus?
- Was verstehen Sie unter gelebter Kundenorientierung?
- Gibt es eine Dienstleistungs-Mentalität bei Ihren Mitarbeitenden?
- Wie geht man in Ihrer Firma mit Beschwerden professionell um?
- Wie schaffen Ihre MitarbeiterInnen Kundenbindung im Alltag?
- Mehr als erwartet – wie kann man Kunden begeistern – statt nur zufrieden zu stellen?
- Wie motivieren Sie Ihre MitarbeiterInnen für das Thema Kundenorientierung?
- Wie schult man MitarbeiterInnen bezüglich Kundenorientierung?
In diesem Seminar haben Sie laufend die Möglichkeit, neue Ideen zu sammeln und für sich bzw. seinen eigene Firma/Abteilung eine Standortbestimmung durchzuführen inklusive Definition der nächsten konkreten Schritte. Mit diversen Hilfsmitteln, die Sie im Alltag 1:1 einsetzen können, wird der Transfer des Gelernten unterstützt und spart Ihnen Zeit bei der Umsetzung in Ihrer Firma.
Zielgruppen
- Geschäftsführer
- Führungskräfte jeder Stufe (mit Kundenkontakt)
- Kundendienstleiter
- Gruppenleiter im Kundendienst
Wir erstellen das Seminar aufgrund Ihrer Bedürfnisse, massgeschneidert auf Ihre Organisation - kontaktieren Sie uns: