Inhalt des Seminars
- „Lebenskompass“ (kurze Standortbestimmung: Was ist in IHREM Leben wirklich wichtig?)
- Life-Management
- Work-Life-Balance
- Grundregeln + Methoden Zeit-Management
- Sinnvolle Priorisierungen / Fokussierungen
- Zeitfresser / Energiefresser / Stolpersteine
- Sinnvoller Umgang mit Informationen (Arbeitsplatz-Organisation, E-Mail, etc.)
- Input Mind-Mapping
- Eigener Zeit-Typ erkennen
In diesem Seminar werden Sie viele Gelegenheiten haben, sich und Ihr Umgang mit Infos zu reflektieren und zu erkennen, wo es noch Potenziale gibt. Und selbstverständlich reden wir auch über verschiedene Lösungsansätze – da passt sicher auch einer für Sie! Sie lernen verschiedene Modelle und Methoden kennen und werden diese z.T. auch gleich für sich selber anwenden. Sie bekommen verschiedene (persönliche) Fragestellungen, die Sie für sich während/nach dem Seminar klären können – und die mithelfen, Klarheit über die eigene Situation zu bekommen. Sie bekommen viele handfeste, praxistaugliche Ideen, wie Sie die Info-Flut im Alltag besser bewältigen können – und was Ihre nächsten Schritte sein könnten. Und falls Sie Führungskraft sind – vieles können Sie gleich in Ihren Führungsalltag mit Ihren Mitarbeitenden 1:1 übernehmen. Umso besser Ihre Mitarbeitenden mit Info umgehen können - desto einfacher wird Ihre Aufgabe!
Wir erstellen das Seminar aufgrund Ihrer Bedürfnisse, massgeschneidert auf Ihre Organisation - kontaktieren Sie uns: