AXIOS
Organisations- und Personalentwicklung
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Öffentliche Seminare, Vorträge und mehr...

Jeder Aufbruch zu neuen Ufern, beginnt mit dem ersten Schritt - wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg - mit Seminaren zu Ihrer Persönlichkeit!

Die beste Investition die Sie machen können, ist diejenige in sich selbst. Diese kann Ihnen niemand wegnehmen und sie erleidet auch keinen Wertverlust!

 

VORTRÄGE:

Planen Sie einen internen Vortrag, beispielsweise an einem Führungskräfte- oder Mitarbeiteranlass? Wir treten auf als Key-Note-Speaker, als Inputgeber oder als Workshopleiter. 

Unsere Vortragsthemen:

  • Erfolg - Lebenserfolg - Lebensvision
  • Erfolg & Spiritualität - ein Widerspruch?
  • Sie & Er - Partner-Check

Details zum Seminar "Lebensplanung Lebensvision und nachhaliger Erfolg" entnehmen Sie dem Seminarflyer

Für interne Vorträge oder Workshops kontaktieren Sie uns bitte.

ÖFFENTLICHE SEMINARE - BIETEN WIR DURCH UNSERE SEMINARPARTNER AN:

 

WEKA - Seminare

 

Schwierige Gespräche erfolgreich führen

Morgen steht ein Gespräch an mit Ihrem Mitarbeiter, Herr …. – Sie wissen, das wird wohl kein einfaches Gespräch; weder vom Thema – noch von der Persönlichkeit Ihres Gesprächspartners her.Wie können Sie sich hier optimal vorbereiten? Mit welchen Reaktionen müssen Sie rechnen – und vor allem: Wie gehen Sie damit um? Warum verhält sich Ihr Gesprächspartner so emotional – obwohl Sie sich vielleicht so bemühen, auf der Sachebene zu bleiben und zu kommunizieren? Was läuft zwischen Ihnen ab – neben den eigentlichen Worten, die Sie austauschen? Wie gehen Sie am idealsten mit Gesprächspartnern um, die richtig (heraus-)fordernd sind? Und was gibt es für Methoden und Werkzeuge, die Sie während des Gespräches einsetzen können? Wie schaffen Sie’s dabei, selber im Lot zu werden? Und wie schliesst man solche „schwierige Gespräche“ gekonnt ab – und was passiert zu späterem Zeitpunkt?

Dies und viele andere Fragen werden wir Ihnen an diesem Tag beantworten. So dass Sie mit neuen Ideen,   Lösungsansätzen und einigen Tools nach Hause gehen können.

Inhalt des Seminars
Sie kennen die gängigen Methoden und Modelle für eine professionelle Gesprächsführung. Doch wie sind diese in der Praxis konkret anzuwenden? Theorie ist notwendig, aber auch Sie wissen, Übung macht den Meister.

Nutzen Sie diesen Kommunikations-Workshop, um in echten, schwierigen Situationen mit Ihrer professionellen Gesprächskompetenz erfolgreich und positiv Einfluss zu nehmen. An diesem Workshop-Tag reflektieren Sie unterschiedliche Situationen, üben den Umgang mit den erarbeiteten Modellen und Hilfsmitteln, klären offene Fragen und beobachten Ihr eigenes Verhalten.

Schluss mit Mitarbeitergesprächen, die Ihnen auf dem Magen liegen. Lernen Sie, thematisch und situativ schwierige Gespräche zu führen und mit unvorhergesehenen oder zu erwartenden Reaktionen Ihres entsprechenden Gesprächpartners umzugehen.

  •  Wie gehen Sie mit verschiedenen Gesprächspartnern und ihren unterschiedlichen Reaktionen um?
  •  Warum verhält sich Ihr Gesprächspartner emotional, obwohl Sie sachlich diskutieren?
  •  Welche Coaching-Werkzeuge kann man in Gesprächen einsetzen, die stocken?
  •  Was muss man über sich anbahnende Konflikte wissen?
  •  Wie geben Sie schwierige Informationen gekonnt weiter?
  •  Wie erhalten Sie sofort Feedbacks von Ihrem Gesprächspartner?


Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir auf den Grund. Sie erhalten neue Ideen, Lösungsansätze und Tools, die Sie schon am nächsten Tag einsetzen werden.

Ihr Praxis-Nutzen
An diesem Seminar sammeln Sie wichtige Informationen, um die Reaktionen Ihrer Gesprächspartner und sich selber besser nachzuvollziehen. Sie erhalten Denkanstösse, handfeste Tipps und hilfreiche Werkzeuge für jeden Tag. Sie bekommen diverse Instrumente (Softcopies) mit auf den Weg, die sich sofort in den Alltag einbauen lassen und Ihnen das Leben einfacher machen.

Zielgruppe
Führungskräfte auf jeder Stufe, Projektleiter. Dieses Seminar ist auf Ihren Wunsch neu auch als Inhouse-Seminar buchbar.

Informationen und Anmeldung

 

Centre Patronal

 

Professioneller Kundendienst

„Der Kunde steht im Mittelpunkt“ - zumindest, wenn man die Leitbilder der Firmen liest... Realistisch ist diese Zielerreichung jedoch mit einiger Arbeit verbunden. Und zwar Arbeit von Geschäftsleitung, Bereichsleiter, Führungskräften und MitarbeiterInnen aller Bereiche. Im Wissen darum, dass heute die Art und Weise wie mit einem Kunden umgegangen wird, ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal ist, lohnt es sich allemal, sich darüber immer wieder Gedanken zu machen! Wo steht der Kunde in Ihrem Betrieb? Welche Methoden/Instrumente gibt es in diesem Bereich? Welche Möglichkeiten zur Verbesserung haben Sie und Ihr Team? Wie holen Sie die MitarbeiterInnen ins Boot? Wie überprüfen Sie den Erfolg?

Antworten bekommen Sie in diesem Seminar.

Informationen und Anmeldung finden Sie hier

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