Steven Lelham 342930 Unsplash2

Mit Freude, Engagement und Kompetenz sich selbst und andere führen

Ein erfolgreiches und erfülltes Leben — für Sie und Ihre Mitarbeitenden.
X49A8375

Sue & Rolf Rado

Wir sind Sue & Rolf und begleiten Sie als Führungsperson zum geschäftlichen und persönlichen Erfolg. Durch unsere langjährige Erfahrungen als Manager, Verkäufer, Projektmanager, Accountant und Geschäftsführer, unterstützen wir Organisationen und Menschen, die ihr Potential entdecken, entwickeln und besser nutzen wollen. Wir sind überzeugt, dass Persönlichkeit und Führungskompetenz in der neuen Welt der Agilität für den Erfolg je länger je wichtiger sind.

Marco Burri

Seit geraumer Zeit hilft Sue mir mit persönlichem Coaching. Erst kürzlich haben wir den ersten Workshop mit unseren Führungskräften veranstaltet. Man versteht meine Herausforderungen und geht auf sie ein. Ihr bietet konkrete Lösungsansätze die rasch und relativ einfach umsetzbar sind. Die Praxis steht im Vordergrund und nicht die Theorie.
Die Trainings sind sehr unterhaltsam und praxisbezogen. Zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf. Ihr nehmt euch Zeit die
Probleme/Herausforderungen anzuhören, analysiert diese schnell und könnt rasch praxisbezogene Unterstützung leisten. Ihr habt ein sehr umfangreiches Wissen welches ihr individuell auf den Kunden anpasst und somit das Potenzial jedes einzelnen verstärkt.

Professionell, persönlich, umfangreich, erfahren

Zielpublikum: Führungskräfte und Geschäftsführer in KMU’s

Testimonial 1

Ich schätze dein grosses Fachwissen, die Lebenserfahrung und die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit. Ebenfalls ein grosser Vorteil sind deine Firmenkenntnisse, welche du dir in den letzten Jahren erarbeitet hast. Ich schätze sehr, wie du auf die Teilnehmenden eingehst und ihnen somit Raum und Zeit gibst um sich mit den Themen auseinandersetzen zu können. Langjährige Erfahrungen, gutes Gespür im Umgang mit den Teilnehmenden. Kann sich sehr gut auf die verschiedenen Zielgruppen einstellen. Umgang mit Veränderungen bereitet ihr keine Mühe.

Grosses, breites Fachwissen. Viel Erfahrung. Hohe Sozialkompetenz. Loyal. Empathisch. Offen für Neues.

Bernadette Birchler, HR Manager Swisscom AG

Stefan Schmidlin

Mir gefällt besonders der ausgeprägte Praxisbezug in Verbindung mit einer lebendigen Trainingsgestaltung, führt zu einem hohen Lerneffekt der Seminare.

Die professionellen Coaching-Ansätze, welche die Zielgruppen zur Entwicklung von eigenen erfolgsversprechenden Lösungen animieren. Sue und Rolfs Stärken dien die persönlichen Kompetenzen in Verbindung mit einem vernetzten und ganzheitlichen Denken.

Kompetent. Leidenschaftlich. Praxisnah. Ziel- und erfolgsorientiert.

Stefan Schmidlin, Geschäftsführer Modula AG

Alexander Walker

Mir gefällt die notwendige Flexibilität und das Gespür, dass bei Bedarf ein bestimmtes Thema tiefer ausgeleuchtet und besprochen werden kann. Qualität vor Quantität.

Die Stärke liegt in der breit abgestützten Erfahrung aus beruflicher Praxis und theoretischem Wissen verbunden mit Aspekten zur Förderung und Erhalt der geistigen und körperlichen Fitness.

Authentisch. Glaubwürdig. Erfahrung. Praxisorientiert. Praxisierprobt.

Zielpublikum: Mittleres und oberes Kader. Menschen, die offen und bereit sind ihr Schaffen und Tun kritisch zu hinterfragen und ihren Lebenskompass neu ausrichten wollen.

Alexander Walker, Geschäftsführer, Arnold Walker AG

Peter Schaller

Ich schätze die hohe Fachkompetenz, klare Aussagen, kommunikativ, praxiserprobte Tools, verlässlich, genau.

Peter Schaller, Key Account Lernwerkstatt & Inhaber Bildungscoaching

Stephan Bernhard

An der Zusammenarbeit mit Sue & Rolf schätze ich die Geschwindigkeit und die unkomplizierte Art.

Mir gefällt der Praxisbezug und die Klarheit in den Trainings & Seminaren.

Sie sind die idealen Trainer & Coaches für Führungskräfte und Teamentwicklung.

Kompetent. Lösungsorientiert. Effektiv. Pragmatisch.

Und übrigens: Sue Rado ist eine unserer Trainerinnen, die sehr viele Seminare bei uns durchführt – und sie hat eine der höchsten Weiterempfehlungsraten!“

Stephan Bernhard, Geschäftsführer, WEKA Business Media AG

Melanie Reinhard

Die Einzelcoaching's waren für mich eine grosse Bereicherung. Ich durfte in relativ kurzer Zeit sehr viel Neues und Spannendes lernen. Zudem macht es viel mehr Spass, mit Menschen arbeiten zu dürfen, die genau wissen, wo sie ansetzen müssen. Es ist nicht theoriebezogen, sondern sehr praxisorientiert. Ich konnte das Erlernte im Geschäft umsetzen und beim nächsten Coaching über die neuen Erfahrungen berichten. Ein weiterer Punkt, der mir sehr geholfen hat, waren die Beispiele. Sue Rado arbeitete immer mit Beispielen und sehr visuell.

Sue Rado ist eine sehr sympathische, aufgestellte Frau. Die Coaching's bei ihr machten mir unglaublich viel Spass. Zudem merkt man ihre Erfahrung als Coach.

Melanie Reinhard, Assistentin der Geschäftsleitung, Keller & Steiner AG

Natalie Rüedi

Sue Rado ist ein Profi, was Workshops und Kurse angeht und versteht ihr Handwerk ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit mit ihr ist zudem unkompliziert und zielführend. Sue ist 100% zuverlässig. Die Seminare waren immer sehr gut vorbereitet und auch die Nachbereitung hat Sue vorbildlich wahrgenommen.

Sue ist es wichtig, dass die Teilnehmenden von Kursen die Inhalte in die Praxis umsetzen, sie unterstützt in den Seminaren diesen Transfer mit verschiedenen Massnahmen. Der Dialog mit allen Teilnehmenden ist immer sehr wertschätzend, aber auch fordernd und fördernd.

Teilnehmerorientiert, jedoch mit klarem Konzept. Wertschätzend. Verlässlich. Sehr solide Trainingsarbeit.

Natalie Rüedi, HR Leiterin, Emmi Schweiz

Birgitt Bernhard Postma

An Sue & Rolf Rado schätze ich die gemeinsame Werte, der stets positive Erfahrungsaustausch, die Kunden- und Zielorientierung.

Speziell an den Seminaren ist der Praxis-Bezug, die Vermittlung von direkt anwendbaren Tools, der Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks.

In den Coachings gefällt mir die grosse Erfahrung, die ihr mitbringt, ihr versetzt euch in den Kunden in die Person und könnt dadurch weiterhelfen.

Erfahrung. Anpassung. Kommunikation. Realismus. Optimismus. Sue & Rolf decken jedes Zielpublikum ab.

Birgitt Bernhard-Postma , Verantwortliche Suisse romande, WEKA Business Media SA

Patrik Fauchez

Ich finde das Führungs-Handbuch sehr gut. Speziell hervorheben möchte ich die gute Übersicht/Gliederung. Z.B. zu jedem Thema gibt es Erklärung, "Unterstützende Hilfsmittel, Einsatzbereich und Umsetzungs-Tipps". Zu jedem relevanten Thema finde ich rasch die nötige Info. Auch sind die Modell sehr gut visualisiert.

Das ganze Buch basiert auf einer breit abgestützten Erfahrungen! Ihr wisst auch, was ihr wollt und wie ihr vorgehen wollt.

Patrik Fauchez Kantonspolizei Bern, Ressourcen und Dienstleistungen, Aus- und Weiterbildung

Daniel Melliger

Besonder gut gefallen mir die Beispiele, die Tiefe der Sache / des Inhalts, der schnelle Zugang zu den Teilnehmenden und die positiven Feedbacks.

Breites, tiefes Fachwissen - grosses Methoden-Repertoir - langjährige Praxiserfahrung

Daniel Melliger, Learning Partner Manager, Swisscom Schweiz AG

Richard Marty

Die sehr kompetente Art von Sue, gute Vorbereitung, praxisnah, enorme Erfahrung, was das Führen von Personen anbelangt. Lockere und sehr angenehme Workshops. Deine aufgestellte Art, du gehst auch auf Themen ein, auch wenn diese nicht im Ablauf definiert sind. Respektvollen Umgang mit den Teilnehmern. Abwechslungsreiche Art der Stoffvermittlung. Stark: Dass du als Frau uns "Mannen" so zum Mitmachen bewegen kannst. Sicheres und freundliches Auftreten und die positive Ausstrahlung. Deine freundlich, kompetente Art wird von den Teilnehmers sehr geschätzt.

Kompetent. Grosse Erfahrung. Positive Ausstrahlung. Freundliches Auftreten.

Richard Marty, KIBAG, Leiter Technische Dienste

Marc Dubach

Ich schätze speziell die Kompetenz und das Engagement.

Die Stärke liegt klar in der praxisbezogenen Ausbildung.

Kompetent, Umfassend. Begeisternd. Professionell.

Am Führungs-Handbuch gefällt mir die Übersichtlichkeit besonders gut.

Marc Dubach, Kommando Ausbildung, VBS Schweizer Armee

Alain Hugo

«Sue Rado unterstützte und begleitete uns bei der Konzeption und Durchführung von verschiedenen Workshops in den Bereichen Beratungskompetenz, Telefon-Coaching und Führungsentwicklung. Dies tat sie in fachkompetenter, lösungsorientierter Weise und als fokussierte Sparringpartnerin und Referentin. Sue Rados Arbeitsweise ist zielführend, praxisnah, lösungsorientiert, empathisch, authentisch und zeichnet sich durch ihre Verbindlichkeit aus. Die von ihr gestalteten Workshops waren sehr abwechslungsreich, gut strukturiert und regten dazu an, den Blickwinkel zu wechseln. Wir können Sue Rados Dienstleistungen weiterempfehlen.»

Alain Hugo, Leiter Versicherungsleistungen, Suva Bern

Dominic Aerni

Dank der umfangreichen Erfahrung von Sue Rado in unterschiedlichen Bereichen der Personalentwicklung, gestaltet sich der Aufbau neuer Ausbildungsmodule sehr unkompliziert, effizient und zielgerichtet. Sue befasst sich intensiv mit der Firmenkultur. Die Ausbildungsmodule sind perfekt auf die Bedürfnisse unserer Firma abgestimmt. Die Teilnehmer schätzen den starken Praxisbezug und die wertvollen Werkzeuge für den Berufsalltag. Die starke Präsenz während dem Unterricht springt auf die Kursteilnehmer über. Eine weitere Stärke ist die Vielseitigkeit. Durch die grosse Erfahrung und das breite Einsatzgebiet kann Sue Rado stilsicher und flexibel auf individuelle Bedürfnisse der TN eingehen. Flexibel. Agil. Souverän. Motivierend / Zielpublikum: Führungs - & Fachkader

Dominic Aerni, Bystronic Laser AG, Personalentwickler Aus-/ Weiterbildung

Bernadette Birchler

Ich schätze dein grosses Fachwissen, die Lebenserfahrung und die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit. Ebenfalls ein grosser Vorteil sind deine Firmenkenntnisse, welche du dir in den letzten Jahren erarbeitet hast. Ich schätze sehr, wie du auf die Teilnehmenden eingehst und ihnen somit Raum und Zeit gibst um sich mit den Themen auseinandersetzen zu können. Langjährige Erfahrungen, gutes Gespür im Umgang mit den Teilnehmenden. Kann sich sehr gut auf die verschiedenen Zielgruppen einstellen. Umgang mit Veränderungen bereitet ihr keine Mühe.

Grosses, breites Fachwissen. Viel Erfahrung. Hohe Sozialkompetenz. Loyal. Empathisch. Offen für Neues.